Sonntag, 9. Februar 2014

Geheimtipp: Hotel Budir, Snaefellsness, Island

Eines meiner absoluten Lieblingshotels... Hotel Budir in der Region Snaefellsness im westlichen Teil von Island.

Das Hotel für mich das vielleicht romantischste Hotel, das ich kenne. Es liegt abgelegen in West-Island, ca. 3h mit dem Auto von Reykajvik entfernt. Das Hotel liegt in einem Naturreservat und in der Umgebung gibt es eigentlich nur Natur. Das einzige Gebäude in der Nähe ist die Kirche von Budir, eine kleine Holzkirche aus dem 19. Jahrhundert.


Blick auf die Holzkirche und das Hotel Budir:



Das Hotel hat nur 28 Zimmer und wurde nach einem Brand im Jahr 2001 komplett neu aufgebaut und im Jahr 2003 neu eröffnet. Im Hotel befindet sich ein kleines, hervorragendes Restaurant (unbedingt den Fisch probieren!). Die Bar ist sehr nett und die Zimmer sind funktional. Das Hotel ist sicher nicht extrem luxuriös, aber hat enorm viel Charme. Alleine die Bibliothek ist die doch etwas lange Anreise nach West-Island wert!

Laura Dixon von der bekannten Webseite i-escape hat das Hotel auch getestet und kam ebenfalls auf ein hervorragendes Ergebnis (Link).

Die Umgebung ist ein absoluter Naturtraum. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Buchempfehlungen